Intensivkinder sinnvoll helfend e.V.

Die Erfahrung zeigt: Schwerkranke Kinder benötigen besondere Unterstützung. Vieles allerdings wird von den Kranken- und Pflegekassen nicht finanziert. Dabei sind es oft die kleinen Dinge im Leben, die Großes bewirken - und hierbei helfen wir.

Dafür wurde 2016 in Pocking (Landkreis Passau) der Verein "Intensivkinder sinnvoll helfend" gegründet.

Weil wir jede Menge Ziele und Ideen haben, freuen wir uns über jeden, der uns dabei unterstützt - sei es durch eine Mitgliedschaft oder durch Spenden. Deshalb an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die mithelfen, pflegebedürftigen, schwerstkranken Kindern und deren Familien unter die Arme zu greifen.


AKTUELLE PROJEKTE

Adventskalender 2019

 

Unsere Adventskalender-Aktion, die wir wieder gestartet haben, um schwerkranken Kindern und deren Familien eine Freude zu bereiten, war ein voller Erfolg. Ohne die vielen Mitstreiter wäre dies allerdings nicht möglich gewesen. Ein riesiges Dankeschön deshalb an alle, die mitgeholfen und die Patenschaft für die 24 Türchen übernommen haben.